Montag, 27. März 2017

Der Garten ist vorbereitet

Das Wetter geht am Tage langsam aufwärts und die Temperaturen liegen nachts noch um die 0°C-2°C, aber die Tage werden dafür schon schön warm. Am Sonntag hatten wir 15°C und 12Std. Sonne. Am Samstag waren der Gartenmann und ich fleißig und sind der Außenküche ein Schritt näher gekommen. Die Erde wurde weggefahren, Betonrecyling wurde geholt und 50 Säcke Beton-Estrich. Der Gartenmann hat schon mit der Einschalung angefangen und ich habe das letzte Stück im Garten umgegraben und mit Hornspäne und Blaukorn versehen. Die Gartenzwerge wurden am Freitag schon von meiner Schwiegermutter abgeholt damit wir was schaffen. Den Gartenzwerg Nr.2 haben wir am Samstagabend abgeholt und der Gartenzwerg Nr.1 wollte noch eine Nacht bleiben.
Der Sonntag begann mit Sonnenschein und einem gemütlichen Frühstück und danach wollte der Gartenzwerg Nr.2 auch schon raus. Zum Mittag wurde heute an gegrillt. Die Blumenkästen wurden mit Hornveilchen, Stiefmütterchen und Gänseblümchen bepflanzt. In dem Aquarium habe ich Blumenkohl und Kohlrabi gesät, mal sehen ob die bei den nächtlichen Temperaturen keimen und wachsen, damit sie später in Garten gepflanzt werden können.

Angrillen "26.03.2017"