Mittwoch, 5. Juli 2017

Der erste Brokkoli wurde geerntet

Am 01.07. war es endlich soweit, der erste Brokkoli konnte geerntet werden und ich hätte nicht gedacht das der Brokkoli 587g wiegt. Die nächsten 5 Brokkoli stehen schon in den Startlöchern um geerntet zu werden. Ich habe im Gartenforum gelesen das aus den Blattachseln immer wieder neue Röschen kommen, zwar nicht mehr so groß wie die Erste aber dafür viele!
Geschmacklich ist der Brokkoli ein Traum und wurde von den Gartenzwergen und Gartenmann als Super eingestuft und muss nächstes Mal wieder angebaut werden.
Die Erdbeeren Saison war dieses Jahr leider nicht so gut, weil der Regen in den letzten 2 Wochen viele Erdbeeren vergammeln hat lassen. So sind wir wie jedes Jahr wieder zu Karl`s Erdbeerhof gefahren um selber zu pflücken. Der Gartenmann und der Gartenzwerg Nr.1 haben daraus köstliche Erdbeermarmelade gezaubert. Am Wochenende waren wir fleißig den die beiden Gartenzwerge haben ein neues Hochbett wo der kleine Gartenzwerg Nr.2 unten schlafen kann und was soll ich sagen, es klappt wunderbar mit den beiden Mäusen.