Montag, 8. Mai 2017

Die ersten Frühlingszwiebel wurden geerntet

Das Wetter am Wochenende (06.05.) war Traumhaft. Die Sonne war an beiden Tagen sehr präsent und auch der Wind war verschwunden. Über das Wochenende war meine Mutti bei uns zu Besuch, da mein Vati mit seinen Freunden "Angel-Urlaub" in Norwegen macht. Am Samstag sind der Gartenmann und ich zur Gärtnerei in Sanitz gefahren und haben noch eine Paprika und von Gartenmann gewünschten Brokkoli gekauft. Am Samstag ist leider nicht viel draußen passiert, da wir zur Jugendweihe vom Sohn meiner besten Freundin eingeladen waren. Der Gartenzwerg Nr.2 ist bei meiner Mutti geblieben, da es erst um15Uhr losging. Der Gartenzwerg Nr.1 hat sich total gefreut und wie sie immer sagt "Ich bin total aufgeregt". Wir hatten einen total schönen Nachmittag und der Gartenzwerg Nr.1 hat bis ca. 24Uhr durchgehalten.

Der Sonntag begann ganz in Ruhe, da die beiden Gartenzwerge bis 7:45Uhr geschlafen haben. Der Gartenmann ist nach dem Frühstück gleich in den Garten und hat an der Außen Küche gebastelt. Ab jetzt geht es bei der Außen Küche mit den Holz arbeiten weiter.

Ich habe die ersten Frühlingszwiebeln (eigentlich ja Herbstzwiebeln) geerntet, weil auf dem Beet der Salat und die Buschbohnen sollen. Fazit für`s nächste Jahr das ich im Herbst wieder Zwiebeln stecke.
 
Ich habe nach dem Frühstück schnell das Mittagsessen vorbereitet und bin anschließend in den Garten und habe beim Porree Unkraut entfernt. Der Porree ist sehr schön angewachsen und nur eine Porree Pflanze ist eingegangen. Denn Brokkoli habe ich neben den Blumenkohl gepflanzt und mit Pflanzhütte abgedeckt. Auch meine beiden vorgezogenen Zucchini`s habe ich beim Komposter eingepflanzt und mit Pflanzhütte abgedeckt.

"Frühlingszwiebeln ganz zart im Geschmack"
"Jugendweihe der Gartenzwerg Nr.1 und von meiner Freundin die Tochter"

"Lecker Spanferkel"

"Abendbrot"