Dienstag, 15. März 2016

Dienstag, 15.03.2016

Am Samstag 11.03. haben der Gartenmann und ich den Garten ein wenig auf Vordermann gebracht. Das Wetter war am Wochenende sehr sonnig und die Temperaturen lagen im Durchschnitt bei ca.6°C. Der Gartenmann hat ein kleines Feuer in der alten Schubkare gemacht und die alten Holzreste vom Vorjahr verbrannt und hat auch noch bei der Fettenhenne die vertrockneten Blüten abgeschnitten. Auch die Erdbeerpflanzen auf Beet 4 hat der Gartenmann fleißig mit dem Grubber bearbeitet. Ich habe angefangen die Hausseite umzugraben und Beet 1, 2 und 3 angelegt.
Der Gartenmann und ich waren noch am Wochenende im Baumarkt und haben 5kg Pflanzkartoffeln der Sorte "Rosara", 500g Steckzwiebeln der Sorte "Stuttgarter Riesen" und 300g Rote Zwiebeln der Sorte "Red Baron" gekauft.
Meine Eltern waren auch dieses Wochenende da und somit haben der Gartenmann und ich richtig was im Garten geschafft. Opa hat Mittag gemacht und es gab lecker "Hähnchen mit selbstgemachten Kartoffelecken". Oma und der Gartenzwerg Nr.2 waren auch noch bei uns auf dem Hof und schaukelten und haben ein wenig in der Sandkiste gespielt. Der Gartenzwerg Nr.1 wollte lieber bei ihrem Opa drinnen bleiben und hat aber das geschehen draußen vom Badfenster beobachtet. Leider hat es unsere beiden Gartenzwerge mit Husten und Schnupfen erwischt und somit sind die Nächte so lala.
Am Sonntag der 13.03. waren wir noch bei Schwiegereltern und siehe da der Gartenzwerg Nr.2 kommt schon die alte Rutsche vom Gartenzwerg Nr.1 hoch und rutscht alleine runter. Draußen haben wir noch mit den Gartenzwergen Fußball gespielt und einen Osterstrauß besorgt und Abends haben der Gartenmann und der Gartenzwerg Nr.1 den Osterstrauß mit Eiern behängt.
Am Montag der 14.03. habe ich noch Kohlrabi der Sorte "Delikateß blauer", Sellerie "Ibis" und Tomaten "Rio Grande" und "Saint Pierre" in Pflanzschale ausgesät.

Beet 1 Möhren und Zwiebeln und Beet 2 Erbsen, Kohlrabi, Sellerie und Buschbohnen
Beet 4 Erdbeerpflanzen
Komplette Hausseite mit Beet 3 Rote Beete, Gurken, Salat und Zucchini
Der Rharbarber beim Kaninchenstall zeigt sich schon
Chili`s und Paprika
Avocado in der Mitte und Paprika