Donnerstag, 26. Mai 2016

Gemüsegarten im Mai

Es ist Mitte Mai und die Eisheiligen sind vorbei, nun geht es los im Gemüsegarten.
Meine Paprika und Tomaten sind in Töpfe gepflanzt. Der erste Kohlrabi und Kopfsalat kann in ein paar Tagen geerntet werden. Habe nochmal neue Möhren ausgesät, da nach 4 Wochen immer noch nichts zu sehen war. Diesmal habe ich die Rille mit guter Blumenerde gefüllt und den das Saatband gelegt. Die Kartoffel haben sich auch super entwickelt und müssen noch am Wochenende an gehäufelt werden. Da ich noch so viele Stecklinge von Kopfsalat und Kohlrabi hatte habe ich noch ein paar im Garten verteilt. Dieses Jahr versuche ich mal Kopfsalat in einen Blumenkasten. 

Die Gartenzwerg Nr.1 (7J.3.M) und Gartenzwerg Nr.2 (20.M) haben auch schon die erste Wasserschlacht hinter sich. Für`s Protokoll das nächste Mal wird der Gartenzwerg Nr.2 bist auf die Windel ausgezogen :-). 
 
der erste Kohlrabi
Zwiebeln und in der Mitte sind die Möhren
Chili`s Czech Black und Kopfsalat
Erdbeeren
Kartoffeln

5 Kaninchenbaby`s
Gartenzwerg Nr.1-2 Wasserschlacht