Mittwoch, 22. Juni 2016

Das erste Gemüse wird geerntet

Der Gemüsegarten ist Mitte Juni schon sehr weit dieses Jahr. Wir könnten schon die ersten Kopfsalate, Kohlrabi`s, Blumenkohl, Frühlingszwiebeln und Erdbeeren ernten. Der Kohlrabi und die Blumenkohlpflanzen hat es mit der weißen Fliege erwischt. Die Zwiebeln haben auch mit der Zwiebelfliege zu kämpfen. Nächstes Jahr werden ich PVC Wasserrohr in die Erde als Bögen stecken und das Gemüseschutznetz drauf legen.
Fazit auch ohne Gemüseschutznetz ist der Kohlrabi und der Blumenkohl nicht schlecht geworden.
Dieses Jahr sieht es sehr schlecht mit der Erdbeerernte (einjährige) aus :-(.
Die Gurken kommen dafür sehr gut im Beet mit der Roten Beete. Die Zucchini sind auch schon schön gewachsen. Der Gartenzwerg Nr.1 hat dieses Jahr das pflücken der Erdbeeren übernommen und sie macht es wirklich super und hat auch sehr viel Spaß daran. Der Gartenzwerg Nr.2 will leider nicht verstehen wozu der Weg im Garten ist und läuft quer durch die Beete :-((

PVC Wasserrohr mit Gemüseschutznetz


Snackpaprika
Erdbeershake aus gefrorenen Erdbeeren vom letzten Jahr
Beet 2 mit Blumenkohl, Kopfsalat, Sellerie, Kohlrabi
Jeden Freitag git es bei uns, selbstgemachte Hamburger und wenn das Wetter mitspielt vom Grill