Montag, 6. Februar 2017

Erste Aussat im Jahr


Im Garten sieht es fürchterlich aus, jetzt wo die weiße, weiche Decke des Schnees fort ist. Überall im Garten ist das Unkraut sichtbar und es kribbelt richtig in den Fingern irgendwas im Garten zu arbeiten. Die erste Februar Woche ist bei 0,5°C nass und kalt, so dass man gar nicht aus den Fenster schauen mag. Am Wochenende war ich mit dem Gartenmann im "BAUHAUS" und folgende Sachen sind in unserem Einkaufskorb gelandet.

ELHO green baisic

Haus
Schale


Untersetzer

Für unser Gartenzwerg Nr.1 ist auch so ein schönes Anzucht-Set in klein und eine Tüte "SPERLI Gartenkresse" in den Einkaufskorb gewandert. Der Gartenzwerg Nr.1 hat schon lange von Kresse aussäen gesprochen und nun hat sie für ihr "Super Zeugnis" ihr eigenes Anzucht-Set bekommen.
Für mich ist auch eine Tüte "SPERLI Küchenkräuter-Kombination, 5 Saatscheiben" bestehend aus Basilikum, Petersilie, Dill, Schnittlauch und Rauke in den Korb gewandert.
Am 05.02.2017 habe ich alles in unseren Anzucht-Set`s ausgesät und ins kühle Schlafzimmer gestellt. Der Gartenzwerg Nr.1 hat mir die Aufgabe überlassen, da sie mit dem kranken Gartenzwerg Nr.2 bei meinen Schwiegereltern ist und die erste Woche Ferien dort verbringt.