Dienstag, 2. Mai 2017

Der Mai beginnt und das Gemüse wächst

Am Wochenende soll das Frühlingswetter kommen. Aktuell haben wir nachts noch knapp über dem Gefrierpunkt mit etwas Raureif und am Tage steigen die Temperaturen in den zweistelligen Bereich. Im Gemüsegarten haben die Kohlrabi`s schon den ersten Fruchtansatz, daneben habe ich noch eine Reihe Radieschen gesät. Am 30.04. habe ich die Frühkartoffeln im Gemüsegarten gelegt und  ordentlich mit Erde angehäuft, so bleibt zu hoffen, dass die Erde die Knollen ausreichend schützte und sie bald durchtreiben. Es ist wirklich ein Highlight dieses Frühlings, dass der Rhabarber so wahnsinnig toll im Beet steht. Deshalb habe ich aus den schönen Rhabarber Stangen gleich ein leckeres Kompott gekocht. Auch 10 Kohlrabi und 4 Blumkohlpflanzen habe ich aus dem Aquarium neben die Erdbeeren gepflanzt und mit Hauben abgedeckt.
Der Gartenmann hat am Wochenende wieder fleißig an der Außen Küche gearbeitet und die Gartenzwerge und ich haben die Sonne in der Ecke genossen. Im Haus wachsen die Tomatenpflanzen wie verrückt und mussten noch einmal umgetopft werden.




"10 x Kohlrabi"
"4x Blumenkohl"




"Basilikum"
"Basilikum neue Aussaat"


"Auberginen"
" 6x Kohlrabi und 1 Reihe Radieschen gesät"