Mittwoch, 17. Mai 2017

Die erste Erdbeerblüte

Sonntag den 14.05. (Muttertag) haben wir mit einem ruhigen Frühstück bei Karls Erlebnishof  begonnen. Der Gartenzwerg Nr.1 hat sich am Stand noch eine Schale frische Erdbeeren geholt (250g 2,50€) und die gleich im Auto auf genascht. Anschließend sind wir zum 10Uhr bei gefühlten 30°C auf einen großen Kinderflohmarkt in der Nähe gefahren wo wir paar schöne Bücher und Anziehsachen für den kleinen Gartenzwerg Nr.2 gekauft haben. Der Gartenmann und ich hätten nicht gedacht dass es mit 2 Kindern auf dem Flohmarkt gut geht, bei den Menschenmassen. Zum Mittag gab es ausnahmsweise ein Leckeres Eis mit Streusel. Nach dem Mittagsschlaf vom Gartenzwerg Nr.2 sind wir eine große Runde Fahrrad mit Tin gefahren.

Im Gemüsegarten habe ich die Erdbeerpflanzen in Stroh gebettet und siehe da die erste Blüte ist auch zusehen. Die gekauften Kohlrabi Pflanzen können bestimmt bald genascht werden, denn der Gartenzwerg Nr.1 liebt Kohlrabi. Die ersten vorgezogenen Buschbohnen habe ich eingepflanzt (auf den Platz wo die Winterzwiebeln standen). Die Zucchini haben ordentlich zugelegt und werden jeden Abend noch mit Pflanzhauben abgedeckt, auch die Blumenkohl und Brokkoli Pflanzen werden so noch vor Schnecken geschützt.










"17.Mai erste Blüte"
"gekaufter Kohlrabi"

"1jährige Erdbeerpflanzen, Buschbohnen und Winterzwiebeln"
"selbst gezogener Kohlrabi"
"selbst gezogener Blumenkohl"