Montag, 16. Juni 2014

Gemüse-Garten im Juni 2014

Am Wochenende hat es wie aus Eimern geregnet und der Gartenboden ganz verdichtet. Morgens habe ich mir gleich mein Dreizack geschappt und den kompletten Garten durch gegruppert. Auf dem Markt habe ich mir noch 6 Eisbergsalat und 2 Kohlrabipflanzen gekauft. Der Pool wurde aufgebaut und die Entscheidung die Terrasse zu vergrößern war die richtig. Der Gartenzwerg fährt mit ihren Traktor zu gerne über die Terasse und somit hat sie ausreichend Platz. Die Kartoffeln sind heute am 16.06. genau 70 Tage in der Erde und sie stehen wie eine eins. Die einjährigen Erdbeeren haben dieses Jahr sehr wenig Früchte, so das wir dieses Jahr wohl keine Erdbeermarmelade kochen können. Die Kohlrabi kann man bei wachsen auch zuschauen. Der Gartenzwerg Nr.2 ist heute in der 27. Schwangerschaftswoche und ist sehr aktiv und will mal Boxer werden :-).

Kompletter Gemüse - Garten mitte Juni

Kartoffeln 70 Tage in der Erde



Erdbeeren die zweite


Frische Erdbeertorte mit selbst gebackenen Tortenboden von meiner Mutti :-)
Zwiebeln, Möhren, Kopfsalat und Erbrsen
Kohlrabi und Eisbergsalat
2 und 3 Jalapeno deutlich größer
Pool steht und wurde auch schon ausprobiert und für gut befunden
Terrasse