Montag, 8. Juli 2013

Ab in den Garten

Am Samstag hieß es mal wieder "der Garten ruft" Unkraut bekämpfen. Zum Mittag gab es für den Gartenzwerg die ersten frisch geernteten Möhren und Erbsen mit Petersilie. Der Gartenzwerg hat das ganze Gemüse fast ganz alleine verspeist mit den Worten "Lecker Mama". Am Abend habe ich noch vorgezogene Buschbohnen (15 Stück) gepflanzt. Geerntet wurden auch noch 1x Kopfsalat und 3x Eisbergsalat siehe Foto.

Möhren und Erbsen
Buschbohnen
Garten
3x Eisbergsalat, 1x Kopfsalat
Das Chili "Cayenne" Experiment
TAG 05

am Sonntag habe ich die "Cayenne" Samen aus den weißen Plastikbecher genommen.
(obwohl noch kein Keim zu erkennen war)  Habe einen schwarzen Pflanztopf mit Anzuchterde gefühlt und die 2 Samenkörner vorsichtig in die Erde gelegt und ganz wenig mit Erde bedeckt. Danach habe ich Frischhaltefolie über den Pflanztopf gespannt und mit einem Haushaltsgummi fixiert. Der Pflanztopf hat nun seinen Platz auf der Terasse in der Sonne bekommen.

Pflanztopf mit Anzuchterde und 2 "Cayenne" Samen

Pflanztopf mit Frischhaltefolie und Haushaltsgummi