Montag, 22. Juli 2013

Juli _ Tag 22



Das Wochenende war sehr heiß (33°C) und es war erst abends an Gartenarbeit zu denken. Die Zucchini "Eight Ball" setzen langsam Früchte an und die Buschbohnen, Möhren "Purple Haze F1" wachsen auch super bei der Hitze. Meinem Gartenmann hat hinterm Carport die Tomaten ein schönes Plätzchen gebastelt. Die Gurken wachsen wie verrückt dieses Jahr, habe insgesamt 8 Gurkenpflanzen. Das Kinderzimmer von unserem Gartenzwerg wurde am Freitagabend fertig. Die nächste Baustelle eröffnete mein Gartenmann am Samstag unter dem Motto "Terrassen Erweiterung". Wieder ein Projekt für den Gartenzwerg den dort soll in Zukunft im Sommer der neue Pool seinen Platz finden. Doch bevor es ans abkühlen geht, fließt ordentlich Schweiß den A..... (Zitat Gartenmann) runter. Am Wochenende wurden 2 Tonnen Erde aus dem Erde auf den Hänge verfrachtet. Einen Hänger werden wir mindestens noch schaffen. Der erste Teil Zaunfelder wurde auch an die Terrassengröße angepasst. Morgen geht es mit Spitzhacke an die sogenannte Ackerfurche im Boden. Da unser Haus auf einem ehemaligen Acker steht, ist uns dieses Problem weitestgehend bekannt. Die Ackerfurche ist lehmhaltiger Boden, der auf ein Maximum verdichtet ist und sich in ca. 30cm Tiefe befindet. Diese entsteht durch das bearbeiten der Felder mit schweren Landmaschinen. Tiefer kommt das Pflug nicht und somit verdichtet sich der Boden wie gesagt, bis auf ein Maximum. Selbst ein 3 Tonnen Bagger wäre mit dieser überfordert. Da der Pool aber einen sicheren Stand benötigt, muss die leider raus. Leider. Also, auf gehts :-)


Zucchini "Eight Ball"
Buschbohnen
Möhren "Purple Haze F1"
Tomaten
Tomaten
8 Gurkenpflanzen
die ersten Gruken werden langsam groß